Über uns

Über uns

Hej och Välkomna! Willkommen auf nordic-words.com. Ich bin Christian und heiße Dich auf meiner Seite Nordic Words herzlich willkommen. Dies ist mein erster Online-Shop, mein barn (Kind) wie die Schweden sagen.

Wer ich bin und wie ich zu NORDIC WORDS kam

Warum Nordic Words? Mehrfach im Jahr versuche ich für ein paar extra langes Wochenenden nach Skandinavien zu reisen, meistens lande ich dann im wunderschönen Schweden, in Stockholm und auch in Dänemark, in Kopenhagen, wo ich dann die Stadt wirken lasse, Freunde besuche und neue Orte entdecke. Gerne sitze ich dann mit Freunden in unseren Lieblingscafés und lausche den wunderschönen Sprachen.

Mittlerweile hat sich mein Freundes- und Bekanntenkreis im hohen Norden sehr ausgebreitet, weswegen immer mehr schwedische Wörter und Redewendungen in meinen allgemeinen Wortschatz übergehen. Nachdem ich in der Vergangenheit ausschließlich meine Freunde mit selbstgemachten Postern zu besonderen Ereignissen überraschte, habe ich mir die viele positive Resonanz zu Herzen genommen und Nordic-Words.com gegründet.

Mit NORDIC WORDS bringe ich Euch ein Stückchen Skandinavien zu Euch nach Hause, an Euren Arbeitsplatz oder an Euren Lieblingsplatz. Mit den Nordic-Words Postern und Postkarten wird Dein Leben ein wenig mehr skandinavisch. Das geht ganz einfach: Mit unseren Postern und Postkarten voller romantischer, witziger oder manchmal auch sehr kuriosen Wörtern und Redewendungen der schwedischen, dänischen und norwegischen Sprache.

In der Agentur arbeiten wir täglich daran, noch viel mehr Wörter und viele neue Redewendungen aus dem Schwedischen, aber auch aus den anderen skandinavischen Sprachen in unseren Shop aufzunehmen. Dank unserer Freunde aus Dänemark wird unser Shop bald um viele wunderbare, hyggelige Wörter und Redewendungen aus der dänischen Sprache erweitert. Schaut also auf jeden Fall regelmäßig vorbei.

Haben Euch unsere Poster und Postkarten gefallen? Fehlen Euch tolle Sprüche, die Ihr auf jeden Fall gerne in gedruckter Form im Shop wiederfinden möchtet? Lasst es mich bitte wissen und schreibt mir einfach an hej@nordic-words.com!

Ich freue mich auf Euer Feedback und auf zukünftig noch mehr skandinavische Wörter, Redewendungen und noch viele tolle Ideen & Designs.

Hej då :-)

Christian

Zuletzt angesehen